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Vertragsanpassung bzgl. Abrechnungsrhythmus/LMM-Kompetenz


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bezugnehmend auf unsere vorherige E-Mail möchten wir nun auf die folgenden zwei Punkte näher eingehen.

 

Last-Minute-Kompetenz

Durch die Preiserhöhungen sollten Rabatte von 20% möglich sein. Hier denken wir an die besonders renovierungsreiche Zeit (Schwimmbadrenovierung und Wohnungsrenovierungen).

Wir bitten Sie, uns eine Last-Minute-Kompetenz in Höhe von 20% zu geben, wenn das nicht bereits geschehen ist.

Im Anhang finden Sie dazu den Auftrag.

 

Provisionsabrechnungen

Die betriebsinternen Prozesse machen es erforderlich, die Provisionsabrechnungen auf Abrechnung nach Abreise anzupassen.


Warum ist es für die InterDomizil wichtig?

Eine Abrechnung sollte i. d. R. im Nachhinein nicht mehr geändert werden müssen.

Jegliche Änderungen an einer bereits abgeschlossenen Abrechnung (beglichene Beträge) bedeuten eine hohe Fehleranfälligkeit und einen unverhältnismäßigen zeitlichen Aufwand bei der Erstellung von Korrekturen in Folgeabrechnungen.

Zu den Änderungen gehören Buchungsänderungen (z.B. + 1 Person), Umbuchungen und Stornierungen.

Wichtig sei es an dieser Stelle zu erwähnen, dass die Anzahlung in der Regel die Höhe unserer Provision entspricht. Erst mit der Restzahlung (28 Tage vor Anreise) wird dann das eigentliche Inkasso entgegen genommen.


Wie viele Monate können zwischen einer Restzahlung und einer Abreise liegen?

Im kürzesten Fall reist ein Urlauber am 30.09.2021 ab und die Abrechnung erfolgt dann bis zum 10.10.2021.
Da die Restzahlung 28 Tage vor Anreise zu zahlen ist, wäre der Restzahlungseingang der 02.09.2021.

Im längsten Fall reist ein Urlauber am 01.09.2021 ab und die Abrechnung erfolgt dann bis zum 10.10.2021.
Da die Restzahlung 28 Tage vor Anreise zu zahlen ist, wäre der Restzahlungseingang der 03.08.2021.

Maximal also 2 Monate, minimal 1 Monat.


„Ich möchte das Geld früher auf meinem Konto haben."

In diesem Fall können Sie die Restzahlung direkt vom Gast erhalten. Dafür gibt es den Workflow „Anzahlung InterDomizil Restzahlung Vermieter".
Besonderheit: Die Verwaltung (Prüfung, ob die Zahlung auch eingegangen ist) liegt natürlich dann bei Ihnen.

Einige unserer Kunden in Baabe und Warnemünde nutzen bereits diese Möglichkeit.
Die Abrechnung kann bei diesem Workflow dennoch nach Abreise erfolgen.


Wir hoffen sehr auf Ihre Unterstützung und Ihre Zustimmung zur Vertragsänderung.


Mit freundlichen Grüßen
Désirée Hoffmann und Julia Hentschel

Geschäftsführung
InterDomizil GmbH

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E-Mail: info@interdomizil.de


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